• Habsburgs verkuppelte Töchter
    Habsburgs verkuppelte Töchter
    History Produktion
  • Wilderer
    Wilderer
    In Entwicklung
  • Lassing - Die ganze Geschichte
    Lassing - Die ganze Geschichte
    Jetzt auf DVD
  • Hudson - Journey Into The Wild
    Hudson - Journey Into The Wild
    In Produktion

News


Drehbeginn "Erbe Österreich"

Am 08.02.2021 fiel der Startschuss für den Dreh zur Folge „Habsburger in Mariazell“ der 3-teiligen TV Doku-Serie „Erbe Österreich“. Dieser Teil widmet sich der Beziehung des Hauses Habsburgs zu Mariazell - einhergehend mit dem Phänomen der Wallfahrten und deren Bedeutung. Die beiden weiteren Teile der Doku-Serie „Wo die Liebe stärker war“ und „Weihnachten im Kaiserhaus“ werden im Anschluss gedreht. Wir freuen uns auf eine schöne Drehzeit und auf die Ausstrahlung der ersten Folge am 05.04.2021 im Hauptabendprogramm auf ORF III.

Dokuserie „Österreichs Bergdörfer“ schreibt ORFIII Quotengeschichte

Die 5-teilige TV Serienproduktion „Österreichs- u. Südtirols Bergdörfer“ feierte von Oktober bis November 2020 im ORFIII Hauptabendprogramm TV Premiere und erzielte eine Rekordquote. Mit insgesamt über 1.2 Millionen ZuseherInnen gilt die Dokureihe als die erfolgreichste Produktion der ORFIII Sendereihe „Heimat Österreich“. Weiters wurde die Serie mit der Qualitätsnote 4,8 von insgesamt 5 vom TV Publikum ausgezeichnet. „Österreichs u. Südtirols Bergdörfer“ ist eine Koproduktion zwischen RANFILM, ORF und RAI. Die Idee zu diesem Format stammt von Produzent Matthias Ninaus. Regie führten Alfred Ninaus und Fritz Aigner. Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns bei allen ZuseherInnen.

„Burgen und Schlösser in Österreich“ TRAUMQUOTE

Die dreiteilige Dokuserie „Burgen und Schlösser in Österreich“ feierte im November 2019 und Juni 2020 Premiere und erzielte einen außerordentlichen Quotenerfolg. Mit der dritten Folge „Das Südburgenland“, die am 08.06.2020 erstausgestrahlt wurde, erreichte die Serie eine Gesamtquote von über 1,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern in Österreich und Deutschland. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns bei allen, die eingeschaltet haben!