• Habsburgs verkuppelte Töchter
    Habsburgs verkuppelte Töchter
    History Produktion
  • Wilderer
    Wilderer
    In Entwicklung
  • Lassing - Die ganze Geschichte
    Lassing - Die ganze Geschichte
    Jetzt auf DVD
  • Hudson - Journey Into The Wild
    Hudson - Journey Into The Wild
    In Produktion

News


Dokuserie „Österreichs Bergdörfer“ schreibt ORFIII Quotengeschichte

Die 5-teilige TV Serienproduktion „Österreichs- u. Südtirols Bergdörfer“ feierte von Oktober bis November 2020 im ORFIII Hauptabendprogramm TV Premiere und erzielte eine Rekordquote. Mit insgesamt über 1.2 Millionen ZuseherInnen gilt die Dokureihe als die erfolgreichste Produktion der ORFIII Sendereihe „Heimat Österreich“. Weiters wurde die Serie mit der Qualitätsnote 4,8 von insgesamt 5 vom TV Publikum ausgezeichnet. „Österreichs u. Südtirols Bergdörfer“ ist eine Koproduktion zwischen RANFILM, ORF und RAI. Die Idee zu diesem Format stammt von Produzent Matthias Ninaus. Regie führten Alfred Ninaus und Fritz Aigner. Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns bei allen ZuseherInnen.

Ehrung für Produzent Alfred Ninaus

Produzent & Regisseur Alfred Ninaus wurde am 04.05.2017, das "Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark" verliehen. Seit über 40 Jahren ist Alfred Ninaus als Filmemacher tätig. 1979 erlangte er mit dem Kinospielfilm "Lauf Hase, lauf" internationale Aufmerksamkeit und etablierte sich damit in der österreichischen Filmlandschaft. Im Jahr 1982 gründete er die Filmproduktionsfirma RANFILM. Im Namen des gesamten Teams gratulieren wir sehr herzlich!

Besuch am Filmset von "In der Heimat der Lipizzaner"

v.l.n.r.: Regisseur & Produzent Alfred Ninaus mit der steirischen Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, der Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule Elisabeth Gürtler, ORF Programmdirektorin Kathrin Zechner sowie Generalsekretär der Cinestyria Filmcommission Enrico Jakob am Filmset der neuen RANFILM Produktion "In der Heimat der Lipizzaner".